Der gemeinnützige Verein GameBased Education e.V., hat sich zum Ziel gesetzt, das Potenzial von Technologie und Bildung zu vereinen, um nachhaltige und positive Veränderungen in unserer Gesellschaft herbeizuführen. Die Mitglieder erkennen die transformative Kraft des spielerischen Lernens, der sogenannten Gamification, und streben danach, diese Kraft zu nutzen, um individuelle und kollektive Lernerfolge zu fördern. Durch …
Ziel des Vereins GameBased Education e.V. ist die Forschung über Gamification in Bildungsprozessen und der Ergebnistransfer, speziell im Kontext der schulischen Digitalisierung, der Ausbildungsförderung und der Unterstützung lebenslangen Lernens. Hierbei liegt das Augenmerk insbesondere auf der Verknüpfung von Wissenschaft, Technik und Bildung, sowie der Unterstützung und Beratung bei Gamifizierungsprozessen in verschiedenen Bildungsbereichen. Der Zweck des …
Das Grundprinzip unserer Angebote ist die aktive Erstellung von Rätselmodulen in kleinen Teams zu selbst gesuchten Kontexten, die anschließend von anderen genutzt werden sollen.
Als Leuchtturmprojekt in Bochum verfolgt GameBased Education e.V. mit dem Aufbau des Schüler/-innenlabors die Umsetzung eines adaptives Konzeptes, das auf andere Schülerlabore übertragen werden kann.
Der 1-Tageskurs mit 6 Stunden Spielerisch lernen, nachhaltig verändern: Innovatives Lernen für das 21. Jahrhundert: GameBased Education e.V.“
Willkommen bei WordPress. Dies ist dein erster Beitrag. Bearbeite oder lösche ihn und beginne mit dem Schreiben!